U17 Kader-Spieler sammelten viele Erfahrungen auf nationalem und internationalem Plateau

19. Juni 2024

Zahlreiche Turniere wurden von den U17 Kader-Athleten Lilly Reiter (SV Fischbach), Tom Hollinger (1. BCW Hütschenhausen) und Konstantin Kaprov (SG Rheinhessen) in den vergangenen Wochen angefahren.

Für Lilly, die als junger Jahrgang in der Altersklasse U17 an den Start geht, galt es im Hauptfokus darum Erfahrungen zu sammeln und Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen anzuwenden. 

 

Auch für Tom, welcher zwar bereits alter Jahrgang in dieser Altersklasse ist, ging es überwiegend darum, sich mit stärkeren Gegnern zu messen, zumal er in diesem Jahr vermehrt Turniere auf nationalem und internationalem Niveau bestreitet. Das Erreichen des Achtelfinals im JD mit Partner Lovis Deters (HES) bei den Adria Youth in Opatija (17.-19.5.24), sowie die beiden Viertelfinals im JD mit Partner Emauel  Zitzmann Santos (THÜ) und Mixpartnerin Yulia Fomina (BAY) bei der 3. DBV A-Rangliste U17 in Nürnberg (25./26.5.24) zeigen Toms positive Entwicklung in Richtung NEXT-LEVEL. 

 

Konstantin durfte im März im Nationaltrikot aufschlagen. Der Bundestrainer hatte in in das DBV-Team benannt, welches die deutschen Farben bei den 6-Nations im schwedischen Uppsala (28.3. bis 1.4.24) vertraten. Konstantin wurde im Herrendoppel eingesetzt und erreichte mit dem Team hinter Dänemark, Frankreich und England den 4. Platz.     

 

Bei den Yonex German Open U17 (7. bis 9.6.24) erreichte Konstantin mit Partner Fynn Alfsmann (HES) nach 2 ungefärdeten Siegen das Haldfinale, wo sie sich mit 18-21 21-16 17-21 nur knapp der an Position 1 gesetzten Paarung Ohliger (NRW)/Wohlers (HH) geschlagen geben mussten und mit Bronze belohnt wurden.