Drei HHGler/BVRPler/NSPler für Six Nations vom DBV nominiert

17. Februar 2026

Große Auszeichnung für das Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG): Gleich drei HHGler wurden für die Six Nations U17 vom 01.04.–06.04.2026 in Mülheim an der Ruhr nominiert.

Ian Baumann beim Badmintonspiel in der Halle

Mit Ian Baumann (ASV Landau) und Aaron Winter (1. BCW Hütschenhausen) stehen zwei Eigengewächse des BVRP und Schüler des Heinrich – Heine Gymnasiums der 10s1 im deutschen Aufgebot.

Beide haben sich ihre Nominierung durch konstante Leistungen, sowie durch starke Ergebnisse im vergangenen und laufenden Jahr verdient. Ian setzte zudem mit einem internationalen Podiumserfolg in Spanien ein deutliches Ausrufezeichen.

Porträt von Naghmeh mit langen dunklen Haaren vor einer Wand mit Fotos

„Die Nominierung von Aaron und Ian ist eine Bestätigung für ihre konstante Entwicklung in den vergangenen Monaten. Mit dem internationalen Podiumserfolg hat Ian zusätzlich ein starkes Zeichen gesetzt. Neben den Spielernominierungen freut es uns besonders, dass auch Naghmeh Mehrjoo als Trainerin nominiert wurde. Das zeigt, dass wir nicht nur in die Spielerentwicklung, sondern ebenso gezielt in die Trainerentwicklung am Stützpunkt und im Verband investieren.“

Für die angehende B-Trainerin ist die Berufung eine große Ehre und eine wertvolle Möglichkeit, internationale Erfahrung zu sammeln.

Aaron beim Badminton-Turnier in der Sporthalle mit Badmintonschlägern und Wasserflasche

Drei Nominierungen aus unserem Verband sind ein starkes Signal – ein Signal, dass es uns möglich ist Spieler mit internationaler Perspektive zu entwickeln und zu fördern.

Die Drei stehen für kontinuierliche Entwicklung, tägliche engagierte Trainingsarbeit und den gemeinsamen Anspruch, sich auf nationaler wie internationaler Ebene zu behaupten. Gleichzeitig bedeutet die Nominierung Motivation unseren gemeinsamen Weg mit Konsequenz und Begeisterung weiterzugehen.

→ Passion + Persistance = Possibility 

Powered by https://coco.one