BVRPler und Athleten aus Kaiserslautern treten bei der DBV A – Rangliste an und zeigen auf!
12. Februar 2026Am 7. und 8. Februar fand in Waghäusel die erste DBV A - Rangliste U15/U19 statt.
Die besten Jugendspieler aus Deutschland kamen aus diesen Altersklassen zusammen, um sich vor den Augen der beiden Bundesjugendtrainer Detlef Poste und Dirk Nötzel zu messen.

Den DBV Nachwuchsstützpunkt Kaiserslautern vertraten Smilla Fluhrer, Aditya Gahirwal, Tom Hollinger, Aaron Winter, Ian Baumann, Eva Dimitrov. Aus dem Landesleistungszentrum Kaiserslautern waren Riko Amano, Mia Watanabe, Sarah Frank, Adrian Trendler und Luis Stemski am Start. Nach einer erfolgreichen B-Rangliste in der vorangegangenen Woche (Adrian und Luis erreichten den 3. Platz im Jungendoppel), war die Zielsetzung die eigene Leistung bei qualitativ fordernden Spielen abrufen zu können. Obwohl beim ein oder anderen noch kein Sieg raussprang, wurden dennoch kleine Siege am Feld eingefahren und es konnte sehr viel aus den Spielen mitgenommen werden.
Erwähnenswert ist, dass Eva Dimitrov und Riko Amano als U13er beide ihre Auftaktspiele in U15 souverän gewinnen konnten. Nehmt diese Erfahrung mit und wachst daran. Diese Erfahrung auf dem Level ist ein Gewinn für eure Entwicklung.
Ohne die Leistung der anderen zu schmälern sind zwei Spieler hervorzuheben:

- Smilla Fluhrer scheint sich nach 1 Jahr voller Anpassungen und Rückschlägen auf Ergebnisebene zu fangen und zeigte einfach gutes Badminton! Dies kommt nicht von den letzten Wochen, sondern ist ein Resultat aus den ganzen kleinen Details im letzten Jahr, ohne jemals aufzugeben. Es war manchmal sehr schwer, dennoch scheint das beständige Dranbleiben und bewusste intentionale Trainieren ihr in Zukunft die Chancen erhöhen weitere solche Leistungen abrufen zu können. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen 2. Platz Smilla!
- Aditya, liebevoll „Adi“ genannt zeigte mit seiner neuen Mixed Partnerin am Anfang noch Abstimmungsprobleme. Dies münzte Adi um indem er ihr einfach mehr unter die Arme griff, mehr kommunizierte und somit ein grandioses Spiel im Halbfinale gegen zwei Athleten des NK1 (Nachwuchskader 1) Kaders machte. Adis Fähigkeiten sich anzupassen, seinen Kopf durchzusetzen und beharrlich zu bleiben zeigten sich in diesem Spiel besonders. Im Finale, wie auch in den anderen Spielen, war dann ein bisschen die Luft draußen. Vielleicht war diese Leistung zu gut 😊 und man dadurch sehr zufrieden. Wenn Adi das beherzigt seine Belohnungen weiter aufzuschieben und dranzubleiben, werden wir in Zukunft konstantere Leistungen auf diesem Niveau von ihm zu sehen bekommen.

Dies ist zwar ein Bericht zur A-Rangliste, es wurde zeitgleich aber auch eine C-Rangliste von Baden-Württemberg der Altersklasse U17 gespielt. Sadena Majidi gewann das Mädcheneinzel ohne! Satzverlust und gewann gegen jede Spielerin einen Satz einstellig! Des Weiteren war sie im Mädchendoppel mit Ylva Züfle erfolgreich – herzlichen Glückwunsch an euch beide!
Sadena – du arbeitest immer hart im Training. Wir sind dankbar, dass du das erleben durftest und sind stolz auf dich und deine Entwicklung 😊
