Joey Kobylanski gewinnt beim Oliver Globus Cup das Jungeneinzel U15

27. Juni 2024

Am vergangenen Wochenende wurde in Waghäusel der schon lange existente OLIVER Globus Cup ausgetragen. In diesem Jahr hatte das Turnier “nur noch” B-Level und nicht alle Spieler des BVRP, die dort gemeldet hatten, bekamen einen der begehrten Startplätze.

Dennoch gelangten einige Athleten in die Wettbewerbe und konnten nach guten bis sehr guten Leistungen mit einer Medaille den Heimweg antreten.

In der Altersklasse U15 gelang es Joey Kobylanski (SG Rheinhessen) von Setzplatz 3 die gesamte Konkurrenz hinter sich zu lassen und den Turniersieg zu erringen. Dabei gab er im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz ab.

Die Doppelpaarung Joey Kobylanski/ Artur Plaisant (NSP-Kaiserslautern/ BAW) wiederum startete von Setzplatz 1 in den Wettbewerb und unterlag im Halbfinale nur knapp mit 19-21 19-21 gegen die späteren Sieger Bennet Dittrich/ Thomas Reiber (HES).

JD U15 Bronze Joey Kobylanski/Artur Plaisant

Im Mixed der Altersklasse U15 konnte NSP-Spieler Artur Plaisant mit Partnerin Sarah Storz nach 3 Siegen das Finale erreichen und behielt auch dort mit einem 3-Satz-Sieg die Oberhand und sicherte sich GOLD.  

In der Altersklasse U13 konnten Riko Amano (1. BCW Hütschenhausen) und Anna Höh (ASV Waldsee) sich bis ins Viertelfinale “kämpfen”. Anna spielte stark auf, musste sich am Ende jedoch mit 21-23 17-21 der späteren Silbermedaillien-Gewinnerin geschlagen geben. Riko gelang mit einem umkämpften 3-Satz Sieg der Einzug ins Halbfinale, wo sie mit 21-23 20-22 nur hauchdünn unterlag. Wahnsinn, wenn bedenkt, dass Riko eigentlich noch in der Altersklasse U11 startberechtigt ist.

Im Mädchendoppel erreichten gleich zwei Paarungen des BVRP das Halbfinale. Anna und Riko konnten sich mit sehr starker Leistung in 3 Gewinn-Sätzen gegen die an Position 1 gesetzte Paarung Flemming/ Wong (BAY) durchsetzen und unterlagen im anschließenden Finale gegen Markandu/ Plaisant (BAW). Sarah Frank (PSV Bad Kreuznach)/ Mia Watanabe (ASV Waldsee) hatten es im Halbfinale mit den späteren Siegern zu tun und lieferten insbesondere im 2 Satz starke Gegenwehr, welche jedoch noch nicht zum Sieg reichte.

MD U13 Silber Anna Höh/ Riko Amano   Bronze Sarah Frank/ Mia Watanabe