Gute Beteiligung bei der 1. BVRP C-Rangliste der Altersklassen U11, U13 und U15 in Grünstadt

02. März 2023

Am 18./ 19.2.2023 fand in Grünstadt die erste C-Rangliste der Altersklassen U11 bis U15 statt. Nach dem Aufruf an die Vereine, die Nachwuchsspieler neben dem immer sehr gut besuchten Victor Mini- und Junior-Cup auch bei den “offiziellen” Wertungsturnieren anzumelden, hatten bereits im Januar rekordverdächtige 181 Spieler zur D-Rangliste gemeldet. Dass nun auch zahlreiche Spieler den Weg auf das nächste Turnierlevel wagten, zeigt, dass sich in den Vereinen etwas in Bewegung gesetzt hat. Es wird schon seit langem fleißig trainiert und nun ist die Neugier und Bereitschaft vorhanden, sich auf höherem Level zu messen und dass sogar schon mit tollen Ergebnissen.

Aus Sicht des BVRP gab es einige Podestplätze:

Altersklasse U11:

Im Mädcheneinzel gewinnt 1.Platz Eva Dimitrov (TV Hechtsheim) vor 2. Platz Ylva Züfle (SV Offenheim) und 3. Platz Mara Heidenmann (TG Worms), 4. Platz Jasmin Theobald (TSG Grünstadt)

Im Jungeneinzel erspielte sich Jonathan Hartmüller (SV Offenheim) hinter drei starken Spielern aus Hessen den 4. Platz

Altersklasse U13:

Im Jungeneinzel erkämpft sich Louis Stemski (ASV Waldsee) im Jungeneinzel hinter Spielern aus Hessen und dem Saarland ebenfalls den 4. Platz.

Im Mädcheneinzel spielt sich die U11erin Anna Höh (ASV Waldsee) mit starker Leistung ins Finale und unterliegt dort einer Spielerin aus NRW. Den 4. Platz erkämpft sich Sarah Frank (BT Idar-Oberstein)

Im Jungendoppel belegt Louis Stemski (ASV Waldsee) mit seinem Partner aus dem Saarland den 2. Platz, Philipp Crayen/ Jonathan Hartmüller (SV Offenheim) werden 3.

Im Mädchendoppel gewinnt Sarah Frank (BT Idar-Oberstein) mit ihrer Partnerin aus NRW, Anna Höh/ Mia Watanabe (ASV Waldsee) belegen den 3. Platz vor Ylva Züfle (SV Offenheim)/ Mara Enklaar (TV Mainz-Zahlbach)

Altersklasse U15:

Anmerkung: Hier waren nicht alle Landeskaderathleten des BVRP  am Start. 

Im Jungeneinzel erkämpfte sich Pau Tredopp (TV Hechtsheim) den 4. Platz hinter Spielern aus Hessen und Baden-Würtemberg.

Im Mädcheneinzel erreicht Helen Meier (TG Worms) ebenfalls den 4. Platz hinter Spielerinnen aus Bayer, Hessen und dem Saarland.

Im Jungendoppel konnten Nils Götzinger/ Lian Schläger (1. BCW Hütschenhausen) den 4 Platz erringen. Auch hier gingen die vorderen Podestplätze an die Konkurrenz aus Hessen.

Im Mädchendoppel konnten Helen Meier (TG Worms)/ Edda Franke (ASV Landau) mit starker Leistung den Turniersieg erringen.

                                                                                 Mädcheneinzel U11

                                                                     Jungeneinzel U11

                                                                           Mädcheneinzel U13

                                                                         Jungeneinzel U13

                                                                       Mädchendoppel U13

                                                                     Jungendoppel U13

Fazit: “In vielen Vereinen wird bereits gut ausgebildet. Die Möglichkeit sich auf einem regionalen Wettkampf bereits mit gleichaltrigen Spielern aus anderen Landesverbänden zu messen bringt neue Entwicklungspotentiale hervor. Nun gilt es diese Erfahrungen im Trainingsalltag aufzugreifen und beim nächsten Turnier erneut zu wettkämpfen.” (Caren Geiss, Verbands- und Projekttrainerin BVRP)