Großes BVRP-Team bei der 1. DBV A-Rangliste U11/U13 in Refrath

17. Februar 2024

Mit einer großen Gruppe ist das BVRP-Team zur 1. DBV A-Rangliste U11/U13 nach Refrath gereist. Die beiden Coaches Daniel Büchel und Sebastian Züfle hatten dabei allerdings ein recht junges Team um sich. Mit Riko Amano (9 Jahre, 1. BCW Hütschenhausen) und Anton Hartmüller (7 Jahre, SV Offenheim) auch teilweise die jüngsten Teilnehmer im Feld. Und die im letzten Jahr doch sehr erfolgreichen U11er rückten nun in die Altersklasse U13 auf.

Sehr motiviert ging die Gruppe freitags auf die Reise und verbrachte noch einen schönen gemeinsamen Abend in der Unterkunft. Es wurde gemeinsam gekocht, gegessen und gespielt und ging dann zeitig ins Bett, um für die schweren Aufgaben am folgenden Tag gewappnet zu sein.

In vielen Bereichen waren hier auch die Aufgaben noch etwas groß! So konnten die U13er mit Mia Watanabe (ASV Waldsee), Adrian Trendler (TG Worms) und Sarah Frank (PSV Bad Kreuznach) im Mixed in der ersten Runde kein Spiel für sich entscheiden. Im abschließenden internen Duell behielt dann Sarah mit ihrem Partner Erik Sigge die Oberhand.

Im Einzel U13 gab es für Anna Höh (ASV Waldsee), und Sarah Frank einen Sieg in ihrer Gruppe, für Ylva Züfle (SV Offenheim) waren die Aufgaben noch etwas groß. Leider musste Anna jedoch verletzungsbedingt aufgeben. 

Sehr erfolgreich bei ihrer 1. A-Rangliste in Deutschland zeigte sie Riko Amano, die sich samstags souverän durch alle Spiele bis ins Finale spielte. Dieses gewann sie dann am Sonntagmorgen mit einer tollen Leistung in einem hart umkämpften Match und holte somit den Titel in den BVRP!

 

Für Anton zeigten sich die Gegner ebenfalls noch etwas zu stark, er konnte aber schon andeuten, dass mit ihm in den nächsten Jahren zu rechnen sein dürfte.

Für die Spieler, die samstags nur im Mixed oder gar nicht spielen konnten, organisierte Daniel Büchel am Nachmittag kurzfristig noch eine Trainingssession, so dass auch hier die Zeit sinnvoll genutzt wurde!

Abends ging es dann nach einem langen und anstrengenden Tag nach dem gemeinsam Essen zurück in die Unterkunft und nachdem alle etwas runtergefahren hatten auch wieder zeitig ins Bett.

Am Sonntagmorgen machte sich dann das komplette BVRP-Team gemeinsam auf den Weg, um Riko im Finale U11 lautstark zu unterstützen. Wie oben beschrieben mit Erfolg!

In den anschließenden Doppeln U13 zeigten alle Paarungen nach teilweise knappen Auftaktniederlagen in den nachfolgenden Spielen eine tolle Leistung und fast jede Paarung konnte noch einen Sieg einfahren! Es spielten Sarah/Mia, Johanna Kern/Mara Heidenmann (SV Offenheim), Ylva/Anna, Eva Dimitrov/Jin Liu (SV Offenheim/BSV Eggenstein-Leopoldshafen), Louis/Adrian

Riko gelang mit einem Sieg in einer 4er-Gruppe mit ihrer Partnerin Tanishka Sugangar Platz 3 im Mädchendoppel U11.

Insgesamt waren beide Coaches aber sehr erfreut über die tolle Einstellung des gesamten Teams, die gegenseitige Unterstützung und auch die gemeinsame Freude über die Erfolge jedes Einzelnen!