BVRP-Athleten/innen der Altersklasse U11 und U13 messen sich auf zahlreichen Turnieren in Deutschland
07. Juni 2024Einer durch Krankheit bedingten geringeren Personaldecke geschuldet, erfolgt die Berichterstattung zu diversen Turnieren in den vergangenen Monaten erst jetzt.
Dennoch möchten wir den Spielerinnen für ihre Erfolge die wohlverdiente Plattform bieten und berichten nachträglich über die bemerkenswerten Ergebnisse.
Es nahmen nicht immer alle Spieler/innen des aktuellen BVRP Kaders dieser Altersklasse an den Wettkämpfen teil. Und auch die Zielsetzung war bei jedem Spieler/in different. Gingen sie entsprechend ihres Jahrgangs als junger Jahrgang in den Wettbewerb, stand das “Erfahrungen sammeln” primär im Vordergrund. Als “alter Jahrgang” wurde bei einigen Events bereits auf der Ergebnisebene gearbeitet und Trainingsinhalte konnten unter Wettkampfbedingungen gut bis sehr gut umgesetzt werden!
Bei der 2. DBV-A-Rangliste der Altersklassen U11/U13 in Nürnberg (2./3.3.24) erkämpfte sich
Eva Dimitrov (SV Offenheim) mit 5 Siegen GOLD im Mädcheneinzel der Altersklasse U11
Bei der 3. DBV-A-Rangliste der Altersklassen U11/U13 in Bensheim (27./28.4.24) erkämpfte sich
Riko Amano (1. BCW Hütschenhausen) mit 7 Siegen, in denen sie nur einen Satz abgab, GOLD im Mädcheneinzel der Altersklasse U11, sowie GOLD im Mädchendoppel U11 mit Partnerin Alexia Yang aus Hamburg
Bei der 2. B-Rangliste der Gruppe Mitte (4./5.5.24) in Maintal konnten
Eva Dimitrov (SV Offenheim) und Anna Höh (ASV Waldsee) sich mit starken Leistungen in das Halbfinale im Mädcheneinzel U13 spielen. Hier unterlagen beide mit großer Gegenwehr ihren jeweiligen Gegnerinnen. Im kleinen Finale um Platz 3 hatte sicherte sich Anna den Bronzerang in 2 Sätzen.
Im Mädchendoppel der Altersklasse U13 erreichte Eva Dimitrov mit Partnerin Jin Liu (BAW) zusätzlich noch BRONZE.
Bei der 4. DBV-A-Rangliste der Altersklassen U11/U13 in Hövelhof (1./2.6.24) erreichte
Riko Amano (1. BCW Hütschenhausen) erneut das Finale im Mädcheneinzel U11, wo sie sich ihrer Gegnerin Mira Tai Loi (HH) in drei Sätzen geschlagen geben musste und SILBER gewann.