Auch die Athleten der Altersklasse U15 waren national und international unterwegs

11. Juni 2024

National wurden B- und A-Ranglisten gespielt, international ging es nach Bergisch Gladbach (internationaler YONEX Refrath Cup), nach Opatija (ADRIA Youth international) und nach Hofsteig (VICTOR Hofsteig Youth). 

Die Turniere wurden von den Kaderspielern mit differenten Fokus angefahren und es wurden zahlreiche Erfahrungen gesammelt und zum Teil starke Platzierungen mit auf die Heimreise genommen.

Bei der 2. DBV-A-Rangliste der Altersklassen U15 in Lüdinghausen (20./21.4.24) erkämpften sich

Ian Baumann (ASV Landau) und Aaron Winter im Jungendoppel die Silbermedaille. Mit 3 2-Satz Siegen zogen sie ungefährdet ins Finale ein, wo sie sich in 3 Sätzen der hessischen Paarung Merget/ Shankar geschlagen geben mussten. Im gemischten Doppel erspielte sich Ian Baumann mit Partnerin Annika Karmann (SAA) den 4. Platz.

Bei der 2. B-Rangliste U15 der Gruppe Mitte (4./5.5.24) in Maintal erspielte sich

Ian Baumann (ASV Landau) ohne Satzverlust GOLD im Jungeneinzel,  sowie GOLD im Jungendoppel mit Ersatzpartner Valentin Lang (BaWü), mit dem er zum ersten Mal ein Turnier bestritt.

Bei den ADRIA YOUTH International (17. bis 19.05.24) in Opatija erreichte

Aaron Winter (1. BCW Hütschenhausen) im Jungeneinzel mit 4 Siegen das Viertelfinale, wo er sich dem bulgarischen Spieler Georgie Rupsow geschlagen geben musste.

Bei den VICTOR-Hofsteig-Youth-International  (7. bis 9.6.24) in Wolfurt Österreich erspielte

Ian Baumann (ASV Landau) mit Partnerin Jule Meinhardt (THÜ) BRONZE im gemischten Doppel.

Ian und Aaron