David Eckerlin gewinnt bei den Spanish U17 Open Silber im Jungendoppel

Vom 6. bis 9.2.2020 nahm der BVRP Nachwuchsathlet David Eckerlin (SV Fischbach) in Benalmadena (Nähe Malaga) ESP an den Spanish U17 Open teil. Er startete dort  sowohl im Einzel, wie auch im gemischten Doppel mit Partnerin Amelie Lehmann und im Jungendoppel mit Dale Auchinleck.

Während es im Einzel und gemischten Doppel ein Erstrunden-Aus gab, konnten die beiden jungen Nachwuchsspieler des Deutschen Badmintonverbandes sich im Jungendoppel von Runde zu Runde kämpfen. Im Halbfinale wurde in einer engen Partie die an 1 gesetzte spanische Paarung Franco/ Garcia mit 22-20 20-22 21-16 besiegt. Im Finale unterlagen die beiden Deutschen dann den Engländern Jones/ Sivacumaar mit 10-21 8-21.

Der Gewinn der Silbermedaille bei einem internationalen U17 Turnier ist ein weiterer großer Erfolg auf dem Weg des jungen BVRPler.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.