Wer wir sind – das Trainerteam

Wir sind ein Team aus Trainerinnen und Athletinnen die Badminton lieben und ihre Leidenschaft mit anderen Mädchen teilen wollen! Unser Traum ist es die Anzahl von Mädchen, die diesen tollen Sport ausüben, zu erhöhen.

WE ARE A TEAM OF FEMALE COACHES AND ATHLETES, WHO LOVE BADMINTON, AND WHO WANT TO SHARE THIS PASSION WITH OTHER GIRLS! OUR DREAM IS TO INCREASE AMOUNT OF GIRLS PLAYING THIS AMAZING SPORT.

Lerne die Trainerinnen Chiara Marino und Kristina Moßmann, sowie Luana Marino und Ronja Latz des BVRP kennen:

Chiara marino

Hey, ich bin Chiara Marino. Ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die 12. Klasse des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Kaiserslautern. Seit ich 7 Jahre alt bin spiele ich Badminton und mit 14 Jahren entschied ich mich aufgrund des Leistungssports von meinem Heimatort Ludwigshafen nach Kaiserslautern ins Internat zu ziehen. Außerdem spiele ich sowohl nationale als auch internationale Turniere und bin Teil der deutschen Nationalmannschaft. Da Badminton mir Spaß bereitet, möchte ich diese Leidenschaft gerne mit anderen teilen. Sich gemeinsam weiterzuentwickeln und dabei sein Lächeln nicht verlieren ist zwar nicht immer leicht, aber auf jeden Fall möglich. Das Go Girl! Camp ist meiner Meinung nach etwas sehr Besonderes. Man lernt sich gegenseitig zu unterstützen und wie es ist im Team zu arbeiten. Ich hoffe wir lernen uns bald kennen und können zusammen trainieren. Ich freue mich bereits!

kristina moßmann 

Hi, ich bin Kristina Moßmann und bin sozusagen mit Badminton aufgewachsen. Mit 4 Jahren fing ich an und habe heute noch Spaß daran. Ich besuchte das HHG in Kaiserslautern, um leistungssportlich Badminton ausüben zu können und absolvierte 2019 erfolgreich mein Abitur. Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und studiere Wirtschaftspsychologie. Nebenbei gebe ich regelmäßig Kinder- und Jugendtraining. Ich mag es zusammen an einem Ziel zu arbeiten und gemeinsam besser zu werden. Beim Go Girl! Projekt verstehen wir einander und respektieren die Bedürfnisse der anderen, wodurch wir sicherlich ein gutes Team bilden. Ich freue mich darauf mit euch viel Spaß zu haben. 

Luana Marino

Hallo mein Name ist Luana Marino und ich wohne in Ludwigshafen am Rhein. Ich bin 21 Jahre alt und seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich Badminton. Begonnen hat alles im Post SV Ludwigshafen, dort habe ich dann auch mit 13 Jahren angefangen Kindertraining zu geben. Nach meinem Abitur habe ich ein FSJ (Frewilliges soziales Jahr) im Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz gemacht. Zur Zeit studiere ich Grundschullehramt mit der Fächerkombination Sport und Mathe in Landau. Neben dem Badminton beschäftige ich mich größtenteils mit meinem Labrador Rüden Rocky.

Ronja Latz

Mein Name ist Ronja Latz, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Landau. Da beide meine Eltern Badminton gespielt haben, bin ich quasi in der Halle aufgewachsen und habe selbst mit sechs angefangen zu trainieren. Mit 14 habe ich angefangen das Kinder- und Jugendtraining in meinem Verein mit zu gestalten und seit Ende 2018 habe ich auch den C-Trainerschein.  Das Go-Girl! -Projekt finde ich eine super Idee um Mädchen im Sport zu stärken, da Sport nicht nur Männersache ist. 

Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz decided to support whole project!