Abbruch der Spielsaison 2020/21

Liebe Badmintonfreunde,

Nach den ursprünglichen Planungen der Saison 2020/21 befinden wir uns schon mitten in der entscheidenden Phase, die letzten Spiele würden jetzt auf dem Spielplan stehen.

Leider ist Aktuell aber nicht absehbar, wann und unter welchen Bedingungen unser Sport wieder aufgenommen werden könnte. Auch im direkten Anschluss an die Freigabe der Sportanlagen ist eine Weiterführung der Badmintonrunde nicht denkbar, da wir alle erst einmal wieder in unseren Sport einspielen müssen.

Mit den wenigen Spielen, die wir in der Runde durchführen konnten, lässt sich aber kein vernünftiger Abschluss der begonnenen Runde definieren. Aus diesem Grund werden wir die Saison 2020/21 jetzt auch offiziell beenden. Dieses betrifft alle Klassen des BVRP von der Kreisliga bis zur Rheinland-Pfalz-Liga!

Wie geht es weiter? 

Genau sagen können wir es aktuell leider nicht. Hierzu gibt es mehrere Hintergründe:

  • Aktuell sind leider keine Termine für die kommende Saison bekannt. Dieses hängt im Wesentlichen an der Tatsache, dass aus der Gruppe Mitte und dem DBV für die kommende Saison noch kein Rahmenterminplan veröffentlich wurde. Für den BVRP benötigen wir diese Rahmenterminplan aber, da wir nur unter gewissen Vorgaben parallel zur Gruppe Mitte /DBV Termine vergeben dürfen!
  • Nach der Mannschaftsmeldung zur kommenden Saison und der Zuteilung in den höheren Spielklassen (Oberliga und höher) werden unsere BVRP Spielklassen „sportlich sinnvoll“ von oben herab besetzt.   

Sobald wir einen verlässlichen Rahmenterminplan übermittelt bekommen, werden wir für den BVRP auch einen entsprechenden Rahmenterminplan veröffentlichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.