Südwestdeutsche Meisterschaften U13-U19 2020 abgesagt

In einer kurzfristig einberufenen Webkonferenz der Gruppe Mitte wurde heute entschieden, die SWD-Meisterschaften U13-U19 2020 abzusagen. Die Entscheidung ist allen nicht leicht gefallen. Im Rahmen der ca. 1 stündigen Diskussion, wurden verschiedene Aspekte besprochen, wie die Meinungen/Handhabung der Landesverbände zu: Verantwortung als Arbeitgeber für angestellte Trainer, Wettbewerbsverzerrung durch die ausbleibenden Punkte in der Deutschen Rangliste, bereits entstandene Kosten für den Ausrichter, Stornofristen für Hotels, Nominierungsverfahren zur Deutschen Meisterschaft, kurzfristige Absagen von Spielern bei absehbar weiterhin steigenden Infektions-Zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.