Aktuelle Situation im BVRP durch das COVID-19 Virus

Liebe Sportfreunde (m/w),

auch uns als Vorstand des BVRP hat die sich zuspitzende Situation rund um die Coronavirus (COVID-19) Ausbreitung und die sich überschlagenden Meldungen von Schul- und Sporthallenschließungen überrascht und zu schnellem Handeln gezwungen.

Aus diesem Grund wurde bereits am Freitag, 13.03.2020 die Verbandsrunde 2019/20 vorzeitig beendet, weiterhin wurde beschlossen alle Turniere bis einschließlich 30. April vorerst auszusetzen.
Mit heutigem Schreiben möchten wir Euch informieren, dass auch alle weiteren Termine wie der Verbandstag, sämtliche Fortbildungen und Workshops bis zum 30. April abgesagt sind. Abgesagt sind auch der Verbandspokal sowie die Seniorenliga!

Wie es ab Mai weiter geht ist aktuell noch nicht abzusehen. Der Vorstand wird sich weiter beraten und austauschen und mit den unterschiedlichen Gremien die weiteren Vorgehensweisen besprechen.
Mit einem absehbaren Ende dieses Ausnahmezustandes werden wir schnellstmöglich Ersatztermine für Fortbildungen, Workshops und den Verbandstag über die BVRP Homepage veröffentlichen.

Durch die vorzeitig beendete Verbandsrunde müssen verschiedene Vorgehensweisen im Spielausschuss und dem Vorstand beraten werden, damit es für die Mannschaften möglichst keinen sportlichen Nachteil zur neuen Saison geben wird. Auch hier halten wir euch über unsere Homepage auf dem Laufenden.

Wir als Vorstand sehen uns im Rahmen der außergewöhnlichen und bis jetzt einmaligen Situation zu diesen Maßnahmen gezwungen und möchten auch so Euch als Sportler, unsere Verbandsmitarbeiter und deren Familien bestmöglich schützen.

Nochmals sei der Hinweis gestattet, dass für uns die BVRP-Homepage die zentrale Plattform zur Veröffentlichung von Mitteilungen und Neuigkeiten ist.

Wir bitten Euch um Euer Verständnis, da auch wir völlig unvorbereitet vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.

Euch und Euren Familien wünschen wir nur das Beste für die kommende Zeit.

Euer BVRP-Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.