Letzter Spieltag der Saison 2019/2020 abgesagt!

Mit Wirkung 13.03.2020 wird der Spielbetrieb des BVRP und der Gruppe Mitte bis Ende April eingestellt.

Durch die aktuellen Meldungen zum Thema Corona-Virus, durch die Schließungen von Schulen und Sporthallen – und natürlich auch durch die Führsorgepflicht gegenüber allen Sportlern – ist diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt absolut nachvollziehbar.

Somit wurden für den BVRP und die Rheinland-Pfalz-Liga folgende Grundlagen beschlossen:

  • Der Spielbetrieb für alle Klassen (Rheinland-Pfalz-Liga bis zu den Kreisligen) wird mit Freitag, 13.03.2020 eingestellt.
  • Die Verbandsrunde 2019/20 ist somit beendet, der daraus folgende Tabellenstand wird als Grundlage der kommenden Saison herangezogen!
  • Alle Badmintonturniere des BVRP werden bis Ende April eingestellt
  • Ob eine Relegationsrunde notwendig wird und wie wir im BVRP damit umgehen kann aktuell nicht gesagt werden. Weitere Infos hierzu folgen schnellst möglich!
  • Seniorenliga und Verbandspokal sind in Prüfung!

In diesem Zusammenhang wurde gestern durch den Spielausschuss alle geplanten Rundenspiele, die für dieses Wochenende vorgesehen waren, aus der Wertung genommen. Die teilweise schon durchgeführten Spiele des letzten Spieltages mussten somit auch aus der Wertung genommen werden.

Unsere oberste Priorität liegt primär bei der Gesundheit unserer Spieler/innen, Mitarbeitern und Zuschauer und damit vor möglichen sportlichen Erwägungen. Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.

Ein Gedanke zu „Letzter Spieltag der Saison 2019/2020 abgesagt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.