Aufgepasst und die Möbel zur Seite gerückt!

Ab diesen Freitag 06.11. immer montags, mittwochs und freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr gibt es wieder ein Online-Training mit Yasen Borisov.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Also schaltet euch einfach dazu, macht im Wohnzimmer mit und bleibt auch in dieser Zeit fit!

Plattform: Zoom

Meeting-ID: 4856990709

Viel Spaß beim Schwitzen 😉

PS: Es sind vom Jugendspieler bis alten Hasen alle herzlich eingeladen.

Aktion: Kreative Sportpause, wir rocken das!

Der Lockdown zwingt uns erneut in die Trainingszwangspause. Wer sich weiter fit halten möchte kann auf YouTube unter „Badminton im Wohnzimmer“ nochmal die Videos der Trainer aus dem Verband anschauen und nachmachen.

Hier der Link:
https://www.youtube.com/channel/UC_VyTHbcvMbObNzumx2Da3w

Jetzt ist aber zusätzlich zu dem Training zuhause eure Kreativität gefragt!
Bis zum 30.11. habt ihr die Möglichkeit uns etwas zum Thema Badminton einzusenden.
Egal ob ein Bild, ein Video/Film, ein Gedicht oder etwas Gebasteltes.

Jeder Teilnehmer hat die Chance etwas zu gewinnen. Zusätzlich wird eine Jury die kreativsten Beiträge prämieren.

Sendet eure Beiträge per Mail an Jugendwart@b-v-r-p.de oder über den Postweg an:
Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz e.V.
Im Brühl 5
55234 Offenheim

Gebt dabei im Betreff oder als Stichwort „Kreative Sportpause, wir rocken das!“ ein.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und freuen uns sehr über eure Beiträge!

Die Saison wird vorrübergehend ausgesetzt!

Hallo,

die Ereignisse und Meldungen überschlagen sich und so wurde gestern bereits vom DBLV entschieden die 1. und 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung bis zum 31.12.2020 vorläufig einzufrieren.

Da nun auch in unserem Verbandsgebiet viele weitere Städte und Kreis zum Risikogebiet mit Infektionszahlen von 50/100.000 in 7 Tagen überschritten wurden und auch die Verordnungen zum Trainings- und Wettkampfbetrieb sich überall anders abbilden, sind wir zu dem Entschluss gekommen bereits jetzt die Runde ebenfalls ab sofort einzufrieren.

Diese Entscheidung gilt vorläufig bis 31.12.2020 und betrifft die Verbandsrunde für U19 sowie O19 von der Kreisliga bis Rheinland-Pfalz Liga.

Eine Möglichkeit wie es danach weiter geht haben wir bereits in der Mail vom 25.10. mitgeteilt, behalten uns dennoch vor, je nach weiterem Geschehen auch andere Varianten in Erwägung zu ziehen.

Wir wünschen euch auf diesem Wege alles Gute und bleibt Gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Turnierabsage Jugend

Leider lässt es die aktuelle Situation weiter nicht zu Turniere durchzuführen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr aber wir haben uns entschlossen in diesem Jahr keine Jugendturniere mehr zu spielen und somit werden auch die Bezirks- sowie die Verbandsmeisterschaften abgesagt.

Wir hoffen mit der bald startenden Schüler-/Jugendrunde unseren Kindern und Jugendlichen dennoch ein wenig Wettkampfsport ermöglichen zu können.

Viktoria nutzt die gesperrte Halle und schreibt ein Kochbuch mit und für unseren Landesverband

Ich bin Viktoria Martin und bin 16 Jahre alt. Ich gehe auf das Heinrich-Heine Gymnasium und trainiere seit 2 Jahren dort. Ich interessiere mich sehr für die Ernährung und das Kochen. So kam ich auch durch Carens Vorschlag darauf ein Kochbuch zu gestalten. Manche Rezepte stammen von mir, andere wiederum habe ich von Spielern oder Trainern aus dem BVRP bekommen. Sogar die Lieblingsrezepte von ein paar Nationalkaderathleten sowie ein kleiner Teil über die Ernährung eines Leistungssportlers sind im Kochbuch enthalten.
Es besteht die Möglichkeit das Kochbuch als Powerpoint oder als Buch zu bekommen. Wer sich dafür interessiert kann sich bei mir oder bei Daniel (Jugendwart@b-v-r-p.de) melden.

Jugendvollversammlung

Am 19.06.20, quasi als kleine Generalprobe vor dem Verbandstag, fand bereits die Jugendvollversammlung im Onlineformat statt.

Diese wurde mit Vertretern aus 18 Vereinen sehr gut besucht. Die Teilnehmer begrüßten den Weg über das Internet und dem somit deutlich geringeren Zeitaufwand durch An- und Abreise bei den Sitzungsterminen in der Vergangenheit.

Für alle die die Versammlung verpasst haben gibt es hier noch das Protokoll zum Nachlesen:

https://badminton-rlp.de/wp-content/uploads/2020/06/Protokoll-außerordentliche-JVV-19.06.20.pdf

Online-Premiere für den Verbandstag 2020

Verbandspräsident Achim Bürckbüchler eröffnete am Freitag den 26.06.2020 den Verbandstag als höchstes Verbandsorgan. Nicht wie sonst in einer Halle mit über 100 Delegierten, sondern von zuhause am Schreibtisch, denn auch hier sind die Auswirkungen von Corona weiter spürbar.

„Online-Premiere für den Verbandstag 2020“ weiterlesen

Sonderregelung für U15-Aktivierung

Wir möchten euch darüber in Kenntnis setzen, dass mit der Jugendausschusssitzung vom 03.05.2020 eine Sonderregelung für die Aktivierung von Spielerinnen und Spielern in den Altersklassen U15 einstimmig beschlossen wurde.

Die für die aktuell anstehende Saison 2020/21 gelten somit die im Link hinterlegten Kriterien zur Aktivierung:

Wir weißen darauf hin, dass es uns hier um die Entwicklung der Kinder/Jugendlichen geht und diese in den Spielbetrieb der aktiven Mannschaften hinein wachsen sollen. Wir appelieren an die Vereinsfuktionäre, Jugendtrainer und Eltern mit diesen Lockerungen sorgsam und im Sinne der Kinder und Jugendlichen umzugehen. Hier sind nebend den spielerischen Leistungen auch die persönliche Reife wichtig um mit Niederlagen umgehen zu können.

Weiter gelten alle sonstigen Regeln wie in der Jugendordnung festgelegt. Somit muss ein Verein mit mindestens einer Schüler-/Jugendmanschaft am Spielbetrieb teilnehmen um mehr als zwei Spieler aktivieren zu können. Bitte beachtete diese Regelungen.

Den Aktivierungsantrag sowie die offizielle Ausschreibung findet ihr hier:

Jugendvollversammlung am 19.06.2020

Wie bereits allen Vereinsfunktionären fristgerecht per Mail mitgeteilt findet die Jugendvollversammlung am 19.06.2020 um 19 Uhr online statt. Alle Infos zur Online-Plattform, die Tagesordnung sowie die Stimmrechte jedes Vereins findet ihr unten in den eingefügten Dateien.

Aufgrund der neuen Situation und der Online-Premiere bitten wir euch um eine Anmeldung bis 16.06.2020 per Mail an Jugendwart@b-v-r-p.de.

Ein letzter Hinweis noch, ein Vereinsvertreter kann bei dieser Sitzung von allen Stimmen, die dem Verein zustehen, gebrauch machen.

Hier die verprochenen Daten: