Wer wir sind – das Trainerteam

We are a team of female coaches and athletes, who love badminton, and who want to share this passion with other girls! Our dream is to increase amount of girls playing this amazing sport.

 

Meet our headcoach Oliwia Zimniewska, mental coach Lisa Engelhard
and the best female coaches in BVRP: Luana Marino, Ronja Latz and Kristina Moßmann.

 

Lisa Engelhard

Mein Name ist Lisa Engelhard, ich bin 26 Jahre alt, habe meinen Bachelor (of Arts) in Sportwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz 2016 abgeschlossen und bin gerade in den letzten Zügen meines Masters (Sportwissenschaft, Schwerpunkt Sportpsychologie), den ich an der Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin mache. Sport und Bewegung spielen in meinem Leben (schon immer) eine sehr wichtige Rolle, weswegen es mir sehr viel Freude bereitet, auch andere dafür zu begeistern und sie bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele zu unterstützen. Seit früher Kindheit gilt meine persönliche Leidenschaft der Leichtathletik, in der ich bis heute wettkampfaktiv bin. Aufgrund meiner eigenen Begeisterung für den Wettkampf- und Leistungssport freue ich mich über die Zusammenarbeit mit dem Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz im Rahmen des Go-Girl!-Projekts ganz besonders!

Luana Marino

Hallo mein Name ist Luana Marino und ich wohne in Ludwigshafen am Rhein. Ich bin 21 Jahre alt und seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich Badminton. Begonnen hat alles im Post SV Ludwigshafen, dort habe ich dann auch mit 13 Jahren angefangen Kindertraining zu geben. Nach meinem Abitur habe ich ein FSJ (Frewilliges soziales Jahr) im Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz gemacht. Zur Zeit studiere ich Grundschullehramt mit der Fächerkombination Sport und Mathe in Landau. Neben dem Badminton beschäftige ich mich größtenteils mit meinem Labrador Rüden Rocky. 

Kristina Moßmann

Mein Name ist Kristina Moßmann, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur bestanden. Ich war Schülerin am Heinrich-Heine-Gymnasium und werde dort in Badminton leistungssportlich gefördert. Ich bin Teil des Workshops weil ich die Idee sehr gut finde das Selbstbewusstsein von Mädchen im Sport zu stärken. Ich selbst spiele Badminton seit 14 Jahren und bin Kinder- und Jugendtrainerin in meinem Verein. Mich fasziniert diese Sportart, da sie sehr komplex ist, weil man sowohl technische und taktische Fertigkeiten braucht als auch mentale und es mir sehr viel Spaß macht diese zu erlernen. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden, aber ich halte auch oft mal einen Mittagsschlaf um mich optimal auf die nächste Trainingseinheit vorzubereiten.

Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz decided to support whole project!

Our international summer camp is supported by Badminton Europe! You will be able to find some infos about our project on Badminton Europe website.