Volle Halle und viel Aktion beim letzten BVRP Förderkader U11 in 2022

21 Spieler der Jahrgänge 2012 bis 2015 trainieren gemeinsam in Kaiserslautern

Am vergangenen Wochenende trafen sich 21 jungen Athleten aus 6 Vereinen des BVRP, um am Nachwuchsstützpunkt in Kaiserslautern an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten. Neben den technischen und motorischen Einheiten in der Sporthalle gab es auch Informationen über die Möglichkeiten des „wettkämpfens“ für diese Altersklassen. Lehrertrainer Julian Degiuli durchlief des weiteren mit den Spielern des Jahrgangs 2012 eine Testung entsprechend dem Aufnahmeprotokoll für die EdS, um den jungen Athleten Fähigkeiten und Schwachstellen aufzuzeigen, die für die Weiterentwicklung in der Sportart wichtige Faktoren sind. In Spielrunden erhielten die jungen Akteure die Möglichkeit, die neu erlernten Inhalte aus den Technik-Blöcken aktiv anzuwenden. 

Nun geht es in die „Weihnachtspause“ und im Januar startet dann die neue Saison, bei der einige Spieler in die nächste Altersklasse wechseln und neue Erfahrungen sammeln werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner