Viele neue Erfahrungen beim BVRP Top TEAM Sommer-Lehrgang

Am vergangenen Wochenende trafen sich bei sonnigen Temperaturen die BVRP Top Team Spieler der Altersklassen U13 bis U17 in Kaiserslautern um zwei weitere Lehrgangstage an ihrer individuellen Entwicklung zu arbeiten.

Lehrgangsleiterin und Verbandstrainerin Caren Geiss hatte sich im Vorfeld um zwei zusätzliche Referenten bemüht und auch noch eine externe Aktion geplant.

Am Samstag stand der Tag vermehrt unter dem Oberthema „athletische Ausbildung mit Übertrag für das Badmintonfeld“. Die erste Einheit wurde geleitet von Dipl. Athletiktrainer Gergely Hoszu ( ehemaliger ungarischer Basketball-Nationalspieler ). Beweglichkeit und Reaktion, gepaart mit Spaß und einem „Kraftzirkel“ waren die Inhalte des zweistündigen Trainings. Nach der Mittagspause gab es dann unter der Leitung von Stützpunktleiter Christian Stern zwei verschiedene Programme zur Optimierung der Beinarbeit. Alle Teilnehmer arbeiteten engagiert und konnten viel neuen „Input“ mitnehmen.

Im Anschluss gab es für die Teilnehmer eine besondere externe Aktion zum Thema Teambuilding und Lösungsfindung. Und am Abend dann noch eine lockere Einheit in der Badmintonhalle.

Der Sonntag stand komplett unter dem Thema Entwicklung auf dem Badmintonfeld. In der Vormittagseinheit wurde über verschiedene Module an der Reaktion gearbeitet und am Nachmittag gab es die Möglichkeit „eigene Themen“ weiterzuentwickeln. 

Insgesamt ein produktives Wochenende mit motivierten Spielern und Trainern.

Impressionen:

und auch etwas Spaß außerhalb…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner