Gute Performance der U13 Akteure auf der ersten Gruppenrangliste in Saarbrücken- Ian Baumann (ASV Landau) erspielt Silber im Jungeneinzel und Bronze im Mixed

 

Am 29./30.01.22 fand in Saarbrücken die erste Gruppenrangliste der Altersklasse U13 statt. Aus Sicht des BVRP avancierte Ian Baumann (ASV Landau) mit Silber im Jungeneinzel und Bronze im gemischten Doppel zum erfolgreichsten Spieler. Aaron Winter (1. BCW Hütschenhausen) belegte im Mixed den 4. Platz.

Aufgrund der Rahmenbedingungen um Covid-19 wurde am Samstag separat in eigener Halle gespielt. Zunächst wurde die Doppelkonkurrenz ausgetragen und anschließend das gemischte Doppel.

Aaron Winter und Ian Baumann spielten ein starkes Turnier und unterlagen lediglich im Viertelfinale mit 17-21 21-15 14-21 den späteren Siegern Luo/ Hintze (Baden-Würtemberg).  Nach zwei weiteren Siegen wurden sie abschließend 5.

Im Anschluss starteten das Mixed. Die neu formierten Paarung Ian Baumann/ Mira Sun (Hessen) und Aaron Winter/ Leona Frimmel (Hessen) harmonierten gut und spielten sich mit zwei Siegen in das Halbfinale. Dort waren dann die Gegner noch etwas zu stark. Im „kleinen“ Finale setzten sich Baumann/ Sun gegen Winter/ Frimmel mit 21-13 21-15 durch und sicher sich damit Rang 3.

 

Am Sonntag wurde dann die Einzelkonkurrenz gemeinsam mit den U17ern in der Trainingshalle der Bundeskaderathleten Doppel/ Mixed ausgetragen. Das war schon eine ganz besondere Atmosphäre.

Aus den BVRP starteten Ian Baumann (ASV Landau), Aaron Winter (1. BCW Hütschenhausen), Mika Dobrodinsky, Shreshta Gadkar (beide TSV Eppstein), sowie Victoria Neumeister (TSG Grünstadt).

Ian Baumann spielte sich ohne Satzverlust ins Finale, wo er mit 20-22 19-21 denkbar knapp gegen Hannes Merget (Hessen) unterlag.  Aaron Winter traf schon im Viertelfinal auf Merget und musste sich dabei ebenfalls mit 11-21 21-16 17-21 geschlagen geben. Er wurde abschließend 6. Mika Dobrodinsky belegte Rang 9/12. Bei den Mädchen wurde Neumeister ebenfalls 9/12. Für Gadkar war es ein erstes Erfahrungsturnier auf diesem Niveau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.