Die Suche nach den „Badminton-Talenten“ von Morgen ist gestartet…

Am 16.9.2021 wurde erstmalig an einer Grundschule im Raum Alzey die neu gestaltete „Talentsuche“ durchgeführt.

Im Anschluss an die durchgeführten Webinare zum Thema Schulkonzept „Badminton in die Schulen“ nahm die betreuende Lehrkraft der Grundschule Gau Odernheim Kontakt mit dem Badminton-Verband auf. Innerhalb von 4 Wochen wurde ein gemeinsamer Termin gefunden und so durchliefen am vergangenen Donnerstag 64 Schülerinnen der Klassenstufe 1 bis 4 den Testparcours und zeigten dabei sehr viel Freude und Engagement. Talentierte Kinder erhielten über die Sportlehrerin eine Einladung zu einem Schnuppertraining im Verein. Wir sind gespannt wie viele Kinder sich auf den Weg begeben.

Die nächsten Aktionstage an  weiteren Grundschulen sind bereits vereinbart und die ersten Lehrerfortbildungen in der Planung. Ziel dieses Konzeptes ist es die Sportart BADMINTON fest im Sportunterricht der Grundschulen zu etablieren und damit Nachwuchs für die Vereine längerfristig zu akquirieren.

Interessierte Vereine und Schulen können sich wenden an:

caren.geiss@b-v-r-p.de   oder auch    gst@b-v-r-p.de

Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.