Bei seiner Sitzung am 12. Juni hat der BVRP Vorstand Daniel Büchel (ASV Waldsee) zum kommissarischen Jugendwart ernannt. Daniel wird das Amt von Wolfgang Hoffmann (Post SV Ludwigshafen) übernehmen und sich beim kommenden Verbandstag auch offiziell zur Wahl stellen. Im folgenden eine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Daniel Büchel,
ich bin 31 Jahre alt und wohne in Speyer, wo ich auch als Chemielaborant mein Geld verdiene.
Beim ASV Waldsee begann ich im Jahr 2000 mit dem Badminton und trainierte wenige Jahre später zusätzlich beim TSV Speyer mit. Aktiv werde ich nun in die 15. Saison für den ASV Waldsee starten und kämpfte dort selbst um Punkte.
Mit 17 Jahren machte ich meine Ausbildung zum C-Trainer, hier im BVRP, und begann direkt beim TSV Speyer eine Trainingseinheit zu übernehmen. Ab dem Jahr 2011 musste ich das Traineramt wegen einer beruflichen Weiterbildung drei Jahre ruhen lassen und bin nun seit 2015 verantwortlicher Trainer in Waldsee.
Seit dem Start des Trainerprojekts durfte ich je ein Jahr von Christian Stern und Oliwia Zimniewska einiges über Technik und den Aufbau von Trainingseinheiten lernen. Hierbei bekam ich auch die Möglichkeit andere Vereine und deren Strukturen in der Jugendarbeit kennenzulernen. Mir hat dabei sehr die Offenheit zwischen den verschiedenen Vereinen imponiert, was man von anderen Sportarten so nicht kennt. Für diese gemeinsame Arbeit -für unseren Badmintonsport, bei dem jeder Verein profitiert, stehe ich und hoffe, dass wir hier gemeinsam weiter diesen Weg gehen.

Mit vielen erfahrenen und engagierten Funktionären im Jugendausschuss soll die positive Entwicklung der letzten Jahre fortgesetzt werden. Hier würde ich mich dennoch freuen wenn neue Leute sich für die Arbeit im Ausschuss interessieren würden.

Ich freue mich nun auf die neue Herausforderung als Jugendwart und hoffe auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Vereinen. Bei Fragen oder Kritik möchte ich gerne für euch erreichbar sein und in den Dialog gehen, daher bitte ich euch mich einfach zu kontaktieren.