BVRP TOP TEAM-Athleten der Altersklassen U13 bis U17 absolvierten ersten Lehrgang in Kaiserslautern

minimierter TOP TEAM KADER
Insgesamt acht Spielerinnen und Spieler des BVRP TOP TEAMS trafen sich am Wochenende des 30. April und 1. Mai am Heinrich-Heine Gymnasium Kaiserslautern zum ersten Saisonlehrgang. Eigentlich wäre die Teilnehmerzahl höher ausgefallen, jedoch verhinderten einige verletzungsbedingte Absagen und die zeitgleich in Mülheim/ Ruhr ausgetragenen Deutschen-Mannschaftsmeisterschaften U15 und U19 dies.
Geleitet wurde der Lehrgang von den beiden Trainern Yasen Borisov und Julian Degiuli. Auf dem Programm standen samstags und sonntags jeweils zwei Trainingseinheiten.
 
Hierbei war der Samstag ganz dem Einzel gewidmet. Erarbeitet und trainiert wurden Inhalte zu den Bereichen Aufschlag, offensive Beinarbeit und defensive Beinarbeit. Angewendet wurden diese Themen anschließend in verschiedenen kleineren Spielformen und Matches.
Sonntags standen hingegen besonders die Doppel-Annahme, das Spiel im
Übergangsbereich sowie das Verhalten im Doppelangriff und -abwehr im Mittelpunkt.
 
Die nächsten TOP Team Lehrgänge wird dann wieder BVRP-Projekttrainerin Caren Geiss übernehmen, die zur selben Zeit mit einer Trainingsgruppe in Dänemark verweilte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.