BVRP Team der Altersklassen U13/ U15 zeigt sich bei der Gruppenrangliste in Maintal in guter Form-7 Podestplätze gehen an Rheinhessen-Pfalz

Ian Baumann vom ASV Landau konnte sich in Maintal gleich 3 Mal auf das Podest spielen. Zunächst gewann er mit seinem Partner Aaron Winter (1. BCW Hütschenhausen) im Jungendoppel ohne Satzverlust Gold. Anschließend gelang ihm mit Partnerin Mira Sun (HES) der gleiche Erfolg im Mixed U13. Hier bestritten die beiden Doppelpartner das Finale gegeneinander und Aaron Winter wurde mit Leona Frimmel (HES) zweite. Und auch in der Einzelkonkurrenz konnten beide Spieler überzeugen und belegten abschließend die Plätze 2 (für Ian Baumann) und 3 (für Aaron Winter).

Ebenfalls auf das Podest spielte sich Lilly Reiter (SV Fischbach) in der Mixed Konkurrenz U15. Gemeinsam mit Fynn Alfsmann (HES) erreichte Lilly das Finale ohne Satzverlust. Hier musste das Spiel jedoch schon nach einigen Ballwechseln wegen Verletzung von Fynn kampflos an die Gegner abgegeben werden. Silber dennoch ein toller Erfolg.  Einen weiteren Podestplatz gab es für das Mädchendoppel U15 Lilly Reiter/ Maja Jetter (ASV Landau). Im Halbfinale fanden beide nicht wirklich zu ihrem Spiel und unterlagen den späteren Siegern aus Bayern. Im Spiel um Platz 3 war dann wieder mehr Qualität auf dem Feld und der Bronzerang wurde mit 22-20 21-11 gegen Bunjaku/ Starhl (BVR) gesichert.

Außerdem gab es 4. Plätze für das U15 Mixed Tom Hollinger (1. BCW Hütschenhausen)/ Maja Jetter (ASV Landau), für Maja Jetter im ME U15, sowie für Victoria Neumeister (TSV Grünstadt).

Insgesamt waren die Leistungen der BVRP Akteure sehr ansprechend und man konnte erkennen, dass in den Trainings motiviert gearbeitet wird.

TEAM BVRP hinten: Maja Jetter, Elias Grube, Lilly Reiter, Johanna Grube, Tom Hollinger, Coach Felix Manthe vorne: Ian Baumann, Aaron Winter, Joey Kobylanski, Helen Meier es fehlen: Jonas Kleine, Paul Tredopp, Victoria Neumeister, Shreshta Gadkar

Impressionen aus dem Wochenende:

Alle Ergebnisse unter https://www.turnier.de/sport/tournament?id=B987C92F-6C68-44E8-943C-019529597D20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.