BVRP-Spieler gewinnen drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille bei 3. A-Rangliste U17 & U19 in Diedorf

Gute Turnierleistungen zeigte eine kleine BVRP-Gruppe um Katharina Nilges (1. BCW Hütschenhausen), Leonie Afanasev (SV Offenheim) und Moritz Miller (SV Fischbach) bei der 3. A-Rangliste U17 und U19 im bayrischen Diedorf.

Katharina heimste dabei gleich zwei Silbermedaillen im Mädcheneinzel und Mädchendoppel der Altersklasse U17 ein. Besonders beeindruckend war ihr Einzel-Sieg im Halbfinale gegen Isabel Kleban (21-11, 21-12) und auch im Finale fehlte nicht viel im umkämpften Dreisatzmatch gegen Gloria Poluektov (21-16, 18-21, 10-21).

Im Mädchendoppel trat Katharina zum ersten Mal mit der Spielerin Xingzhu Li an, da ihre Doppelpartnerin Leonie Wronna verletzungsbedingt absagen musste. Nilges/Li harmonierten ab dem ersten Spiel sehr gut auf dem Feld miteinander, schalteten im Halbfinale die an Nr. 1 gesetzte Paarung Kleban/Sarkar aus (21-16, 18-21, 21-19) und zeigten auch im Finale gegen Reihle/Wulandoko beim 15-21, 19-21 eine gleichwertige spielerische Leistung.

Ebenfalls in der Altersklasse U17 trat Leonie Afanasev an. Im Einzel unterlag sie nach einer Dreisatzniederlage in der Gruppe und ebenfalls im Doppel mit Partnerin Sarah Rexrodt im Auftaktmatch. Auch im Mixed mit Daniel Nilges erwiesen sich die an Nr. 4 gesetzten Patil/Lehmann noch als etwas zu stark.

Im Einzel U19 erspielte sich Moritz Miller einen hervorragenden 2. Platz. Dabei konnte er erstmals Julian Strack im Viertelfinale und Kevin Baum im Halbfinale besiegen und das jeweils deutlich in zwei Sätzen. Auch im Finale bot Moritz in der über einstündigen Partie gegen Mark Obermeier eine tolle Vorstellung und zog knapp in drei Sätzen (21-19, 18-21, 18-21) den Kürzeren.

Diese Energieleistung merkte man Moritz am darauffolgenden Tag im Doppel an. Dennoch erreichte er mit Partner Dale Auchinleck das Halbfinale und damit den Gewinn einer weiteren Medaille, was ein insgesamt erfolgreiches Wochenende abrundete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner