Mit dieser Überschrift lobt Badminton Europe unsere Spielerin Emma Moszczynski bei den Jugend-Team Europameisterschaften!

Bei den Team Europameisterschaften in Tallinn, Estland hat die deutsche Jugend Nationalmannschaft das Halbfinale erreicht! Mit dabei Emma Mosczcynski vom ASV Landau. Mit der Überschrift „Mosczcynski shines for Germany“, was so viel bedeutet wie, „Moszczynski glänzt für Deutschland“ würdigt der europäische Badmintonverband die Leistung der Heinrich-Heine Schülerin im Viertelfinale der Team EM gegen England.

Im Mixed, welches das Auftaktspiel war, mussten Emma Moszczynski und ihr Partner Lukas Resch dabei gegen die amtierenden Europameister im Mixed u17 spielen. Eine sehr schwierige Aufgabe, welche die beiden  sehr gut lösten!  

The opening match is always important and winning the first set after saving three set points was the big turning point in that match, said Moszczynski 

Das Eröffnungsspiel ist immer sehr wichtig und das wir den ersten Satz nach drei abgewährten Satzpunkten für England noch gewinnen konnten war der Punkt an dem wir  das Spiel drehten, so Emma.

Im Damendoppel konnte die gebürtige Hamburgerin dann zusammen mit ihrer Mitschülerin Jule Petrikowksi den gewinnbringenden dritten  Punkt einfahren und so den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.

It is a big relief because we knew we had some pressure on our doubles pairs to deliver. I am proud to win two points for the team and now we can enjoy the moment but soon we will reset and come back ready for the semi final. -Emma Moszczynski

Es war eine große Erleichterung, da wir Druck hatten das Doppel zu gewinnen. Ich bin stolz, dass ich zwei Punkte für das Team gewinnen konnte, jetzt können wir den Sieg kurz genießen, müssen aber in kürze wieder bereit sein für das Halbfinale.
-Emma Moszczynski

Jetzt spielt das Team um Moszczynski gegen den Turnierfavoriten Dänemark. Eine schwierige Aufgabe, dennoch drücken wir vom BVRP die Daumen und hoffen für den Finaleinzug!

Ihr könnt das Halbfinale gegen Dänemark um 16:00 Uhr Ortszeit hier auf unserer Seite im Livetsream sehen!

Hier findet ihr den Artikel des europäischen Badmintonverbandes. 

Das Interview von Emma Moszczynski und Jule Petrikowski nach ihrem 3:1 Sieg gegen England.