dm160115
Foto by Frank Kossiski

Quasi ein Heimspiel darf Felix Hammes, das 17-jährige Badmintontalent vom SV Fischbach (BVRP) am Sonntag, dem 09.10.2016 hoffentlich bestreiten. In Frankenthal steht der BVRP´ler nämlich im deutschen Aufgebot für das U 19-Länderspiel gegen Frankreich. Ob er dann in der endgültigen Mannschaftsaufstellung steht, entscheidet der Bundestrainer Jugend Matthias Hütten.

Der französische Badmintonsport hat in den letzten Jahren durch großen personellen und finanziellen Einsatz einen immensen Aufschwung genommen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Länderspielbilanz 2015/16 für die Deutschen nicht unbedingt rosig aussieht. Zumeist setzte es im U 19- und U 17-Bereich Niederlagen, nur bei der letztjährigen Jugend-WM in Peru, bei der auch Felix Hammes mit von der Partie war, setzte sich das deutsche Team mit 3:2 durch.

Für den Fischbacher ist die Nominierung auf jeden Fall eine sehr ehrenvolle Angelegenheit und er wird – wenn er denn zum Einsatz kommt – sicherlich alles geben, um die deutschen Farben würdig zu vertreten.