Tobias Mickel International erfolgreich

Nach einer starken Turnierleistung erreichte Tobias Mickel den 2. Platz im Einzel in U17 beim BEC Turnier in Novi Sad, Serbien.

Vergangene Woche fandendie Serbian U15/U17 International in Novi Sad, Serbien statt. Gleich vier Spieler nahmen an dieser Maßnahme teil. Tobias Mickel erkämpfte sich einen starken 2. Platz im Einzel U17. Damit zeigt er weiterhin, dass er auf europäischen Niveau ganz vorne mitspielt. Im Doppel erreichte er mit David Eckerlin (eigentlich noch U15) das Viertelfinale. David musste sich ebenfalls nach einer starken Vorstellung im Einzel in der ersten Runde geschlagen geben.
Bruno Steffen Sanchez (SV Fischbach) erreichte in U15 das Viertelfinale-seine Formkurve zeigt auch stark nach oben.
Für Hehui Zhou vom BT Iyar-Oberstein bedeutete das Turnier in U15 erste Erfahrungen sammeln. Sie schlug sich wacker, dennoch war im Einzel in der Gruppenphase und im Doppel in der ersten Runde bereits Schluss.
Es folgen ein paar Impressionen:


2. B-Rangliste der Gruppe Mitte in Dillenburg

Viel Erfahrung mitgenommen!

Am vergangenen Wochenende fanden die 2. B-Rangliste Gruppe Mitte Jugend im hessischen Dillenburg statt. Das Turnier ergab sich aus der Änderung des Jugendsystems und ist die Weiterentwicklung der Südwestdeutschen Rangliste. Neu daran ist, dass Spieler aus ganz Deutschland daran teilnehmen können und sich so eine Leistungsverdichtung erhofft wird.

Der BVRP war auf diesem Turnier mit vielen Spielern vertreten. Dennoch blieb der Podestplatz aus, da viele Spieler zum ersten mal auf diesem hohen Niveau an den Start gingen.

Auf dem Bild sind alle BVRP Badmintoncracks zu sehen, die in Dillenburg spielten. Alle Einzelergebnisse findet Ihr hier.