Nordisch TV sucht zwei badmintonbegeisterte Kids!

Aktuell suchen wir im Auftrag des SWR für eine neue Youtube-Serie („Wir! Freundschaft grenzenlos“) deutschlandweit und mit speziellem Fokus auf den Südwesten Freunde/Freundinnen im Alter von 12-15 Jahren, die Lust haben, uns ihr Hobby vorzustellen und an einer kleinen Challenge rund um ihr Hobby/ihre Hobbys teilzunehmen (Castingaufruf).

Wir würden uns sehr freuen, ein paar badmintonbegeisterte Freunde mit in der Serie dabei zu haben! 

Mit der Doku-Serie möchten wir gerne zeigen, wie viele spannende Hobbys es gibt und dass Hobbys eine stark integrative Wirkung haben – dass sie Kinder unabhängig vom kulturellen Hintergrund miteinander verbinden und Freundschaften entstehen. Daher sollte eine_r von beiden (oder beide) einen kulturell anderen Background haben, bzw. ein Familienmitglied Wurzeln in einem anderen Land haben. Für den Dreh würden wir natürlich zu den Kindern kommen bzw. dorthin, wo die Kids/Jugendlichen wohnen und ihrem Hobby nachgehen (Bewerbungsbogen).

Der Drehzeitraum wäre Juni-August, die einzelnen Termine würden wir individuell absprechen.