1. BVRP Trainingsworkshop der 2. Jahreshälfte nun online

Der 1. Trainingsworkshop der 2. Jahreshälfte 2018 richtet das BT Idar-Oberstein aus. Der 2. findet in Kooperation mit dem TSV Mommenheim in Mommenheim statt.

Vielen Dank dafür!!!

Auch der letzte Trainingsworkshop der 1. Jahreshälfte in Worms mit 25 Spielern und 8 Trainern bei gefühlten 40 Grad in der Halle zeigte, dass das Interesse an der Eigenentwicklung (Spieler wie Trainer) sehr groß ist. Nützt die Chance euch weiter zu bilden, zu bestätigen oder ganz einfach inspirieren zu lassen.

Anmeldungen sind ab jetzt möglich!

https://doo.net/veranstaltung/23484/buchung – Idar Oberstein

https://doo.net/veranstaltung/23590/buchung – TSV Mommenheim

Weitere Anfragen für die Ausrichtung von Trainingsworkshops bitte unter:

christian.stern@b-v-r-p.de

Offene Termine:

 


Litauen International 2018

Vergangene Woche fand in Kaunas die „Internationalen litauischen Meisterschaften“ statt. Insgesamt nahmen Spieler aus mehr als 20 Länder bei dem BWF Future Series Turnier teil, mit dabei Lena Germann, welche zurzeit noch das Heinrich-Heine-Gymnasium besucht sowie Felix Hammes und Lukas Junker zwei ehemalige HHG-Schüler. Um das Hauptfeld des Turniers zu erreichen mussten alle drei Spieler die Qualifikationsrunden spielen.

Felix Hammes (SV Fischbach) musste sich direkt in der ersten Runde dem englischen Meister Alex Lane stellen. Der Fischbacher kam nicht gut ins Spiel und wirkte etwas verkrampft, dennoch zeigte er phasenweise sehr gute Szenen und zeigte somit was möglich gewesen wäre, hätte er konstant auf hohem Niveau gespielt.
Ganz anders startete Lena Germann ins Turnier, diese spielte im ersten Spiel gegen die extra aus den USA angereiste Myers. Die schon deutlich ältere Spielerin stellte für Lena eine besondere Herausforderung dar, diese meisterte sie aber souverän mit 21:9, 21:9. In der zweiten Runde traf die 17 Jährige dann auf Monika Radovska, die früher für den SV Fischbach spielte, Lena musste sich dann aber der erfahreneren Spielerin geschlagen geben.

Read more