Guter Start der Trainerausbildung

In Kooperation der Badmintonverbände Rheinland und Rheinhessen-Pfalz starteten am 17. März, die diesjährigen Trainerausbildungen.

Der Schwerpunkt des ersten Ausbildungswochenendes lag auf dem dänischen Konzept „Miniton“, welches in Deutschland noch recht unbekannt ist, aber gerade in den nächsten Jahren die Badmintonwelt höchstwahrscheinlich noch einmal umstrukturieren wird.

Ein besonderer Dank gilt neben den Referenten Mark Baumann, Luana Marino und Roman Birkholz auch den Vereinen BC Remagen und SV Unkel, welche für einen organisatorisch reibungslosen Ablauf sorgten.

Die mehr als 30 Teilnehmer/innen der beiden Landesverbände lobten die beiden Lehrgangstage und freuen sich bereits auf die nächsten Ausbildungswochenenden.

Roman Birkholz
Referatsleiter für Lehre und Ausbildung im Badmintonverband Rheinland


Showdown für Fischbach am Wochenende

Am kommenden Wochenende, 24. und 25. März, steht für das Fischbacher Bundesligateam der Showdown der Saison an. In den beiden letzten Spielen entscheidet sich, ob die Pfälzer auch in der nächsten Spielrunde der 2. Bundesliga Süd angehören werden oder vielleicht den Weg in die Regionalliga antreten müssen. Um auf der sicheren Seite zu sein, muss der SV Fischbach mindestens den 7. Platz belegen, da zwei Teams sicher absteigen und im Falle eines Erstligaabsteigers aus dem Süden auch der Drittletzte aus der 2. Bundesliga ausscheidet. Read more