Die Verbandsmeister 2017 stehen fest!!!

Am vergangenen Wochenende traf sich die spielerische Spitze des BVRP zu den diesjährigen Victor Verbandsmeisterschaften 2017, um die neuen Verbandsmeister zu ermitteln. Begonnen wurde Samstags in Hechtsheim mit dem Mixed. Hier konnte sich die junge Fischbacher Paarung Lena Germann/Lukas Junker klar durchsetzen und feierte ihren ersten Titel in dieser Disziplin.

Die folgenden Doppeldisziplinen verliefen dann ganz im Sinne des Post SV Ludwigshafen. Sowohl Mona Fischer/Vanessa Poyatos im Damendoppel, als auch Leonard Heim/Christoph Mangstl im Herrendoppel konnten ihre Meistertitel vom Vorjahr verteidigen und trugen sich erneut in die Siegerliste ein.

Sonntags folgten dann in Neuhofen die Einzeldisziplinen. Im Dameneinzel sicherte sich Lena Germann vom SV Fischbach nach dem Sieg am Vortag im Mixed auch noch ihren zweiten Titel und wurde somit zur erfolgreichsten Spielerin der diesjährigen Verbandsmeisterschaften! Sie konnte alle Spiele klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Die Krone im Herreneinzel setzte sich erneut Timo Kettner vom TuS Neuhofen auf.

Auch wenn sich in allen Disziplinen die Sieger deutlich durchsetzen konnten, so fiel auf, dass besonders in der zweiten und dritten Reihe die Leistungsdichte im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen hat. Dies lässt sich zum einen auf die gute Arbeit der hauptamtlichen Verbandstrainer zurückführen und zum anderen machen es die jungen Talente den etablierten Größen von Jahr zu Jahr schwerer.

Der BVRP bedankt sich bei den Ausrichtern TV Hechtsheim und TuS Neuhofen für die tolle Durchführung und drückt all unseren Qualifizierten die Daumen für die kommenden Südwestdeutschen Meisterschaften Anfang Januar!

Alle Detailergebnisse findet ihr hier.

Sieger:

1.Platz: Lukas Junker/Lena Germann (SV Fischbach)
2.Platz: Michael Scheyerle/Vanessa Poyatos (Post SV Ludwigshafen)
3.Platz: Sebastian Gaag/Maike Stritzinger (TuS Neuhofen) und Christoph Mangstl/Mona Fischer (Post SV Ludwigshafen)
1.Platz: Mona Fischer/Vanessa Poyatos (Post SV Ludwigshafen)
2.Platz: Ronja Latz/Nora Behsler (ASV Landau)
3.Platz: Maren Jansen/Vanessa Ruppel (TV Mainz-Zahlbach/TSV Eppstein) und Maike Stritzinger/Jessica Bossert (TuS Neuhofen)
1.Platz: Christoph Mangstl/Leonard Heim (Post SV Ludwigshafen)
2.Platz: Sebastian Gaag/Timo Kettner (TuS Neuhofen)
3.Platz: Nils Rogenieser/Norbert Denzer (1.BCW Hütschenhausen) und Michael Scheyerle/Jonathan Collet (Post SV Ludwigshafen)
1.Platz: Lena Germann (SV Fischbach)
2.Platz: Vanessa Poyatos (Post SV Ludwigshafen)
3.Platz: Ronja Latz (ASV Landau) und Heidi Diel (TV Hechtsheim)
1.Platz: Timo Kettner (TuS Neuhofen)
2.Platz: Lukas Junker (SV Fischbach)
3.Platz: Pascal Histel (1.BCW Hütschenhausen) und Leonard Heim (Post SV Ludwigshafen)