Dieses Wochenende, am 6. und 7. Mai, wurde jeweils ein Workshop in Idar – Oberstein und in Waldsee abgehalten.

Insgesamt waren 37 Kids und 13 Trainer aus insgesamt 10 Vereinen an beiden Tagen mit Leib und Seele dabei, als es darum ging ihr Badmintonspiel zu verbessern. Projekttrainer Christian Stern wurde das erste Mal von Luana Marino in ihrer Funktion als FSJlerin des BVRP an beiden Tagen unterstützt.

Die Themen waren so zahlreich wie auch die Teilnehmeranzahl. Von Griffwechsel, Split step und Ausfallschritt bis hin zu Abwehr und Startposition Hinterfeld war für jeden Einzelnen etwas mit dabei.

An beiden Tagen wurde auch „Hirnnahrung“ für die Kids in Form von Kuchen spendiert, das gerne während der Pausen angenommen wurde. Vielen Dank an die jeweilgen Eltern für ihre Mühe.

 

Ein Danke auch an die teilnehmenden Vereine: BT Idar-Oberstein, VfR Baumholder, 1. BCW Hütschenhausen, SV Fischbach, SV Offenheim, TUS Büdesheim, ASV Waldsee, PTSV Ludwigshafen, TSV Speyer, TG Worms!

 

Falls ihr Verein auch Interesse hat solche 1-2 Tages Workshops auszurichten und vom Knowhow der Badmintontrainer des BVRP zu profitieren, kontaktieren sie bitte Christian Stern unter christian.stern@b-v-r-p.de oder unter 0152/54555960

Hier ein paar Impressionen der zwei Tage: